html_5 Tickets Kaufleuten Literatur
Züri Littéraire

Montag, 04.02.2013

Züri Littéraire: Peter von Matt und Irena Brežná

Der monatliche Live-Literaturclub. Thema: Schweizer sein! – Schweizerin werden? Moderation: Röbi Koller und Mona Vetsch.

Peter von Matt wurde für sein Buch «Das Kalb vor der Gotthardpost» mit dem Schweizer Buchpreis ausgezeichnet, Irena Brežná erhielt für «Die undankbare Fremde» den Eidgenössischen Preis für Literatur. Ein Eingeborener und eine Zugezogene sind zu Gast bei Mona Vetsch und Röbi Koller. Gemeinsam ist ihnen die Auseinandersetzung mit der eigenen Identität. Und sie stellen Fragen nach dem Wesen der Schweizerinnen und Schweizer: Wer sind wir? Wie sind wir? Und warum?

Special Guest: Stefan Zweifel, Literaturclub SRF1

Züri Littéraire ist ein Live-Literaturclub mit den beiden Moderatoren Röbi Koller und Mona Vetsch, der jeden ersten Montag im Monat stattfindet.

Partnerin