html_5 Tickets Kaufleuten Literatur
Züri Littéraire

Montag, 07.10.2013

Züri Littéraire: Peter Stamm & Viktor Giacobbo

Der monatliche Live-Literaturclub. Moderation: Röbi Koller und Mona Vetsch.

Zum Saisonauftakt begrüssen Mona Vetsch und Röbi Koller zwei Winterthurer in Zürich: Der international gefeierte Autor Peter Stamm erzählt in seinem neuen Buch Nacht ist der Tag von einer Fernsehmoderatorin, die bei einem Autounfall entstellt wird. Für sie beginnt ein neues Leben jenseits der Scheinwerfer. Der TV-Mann Viktor Giacobbo nimmt den Medienbetrieb gern satirisch auf die Schippe. Er schreibt aber auch Bühnestücke, Kolumnen und macht Kinofilme. Zudem er ist ein begeisterter Leser: Bücher lesen sei eine Marotte, die er gerne ins Alter retten würde, sagte er in einem Interview.

Ein Littéraire-Gespräch übers Schreiben und Spielen, übers Vorführen und Verführen, über den schönen Schein und das echte Sein.

Das Züri Littéraire ist ein Live-Literaturclub mit den beiden Moderatoren Röbi Koller und Mona Vetsch, der jeden ersten Montag im Monat stattfindet.

Homepage Peter Stamm
Homepage Viktor Giacobbo

Partnerin