html_5 Tickets Kaufleuten Literatur
Züri Littéraire

Montag, 05.01.2009

"Züri Littéraire" im Festsaal – Mund-ART

Der monatliche Literaturtalk. Gäste: Ernst Burren, Pedro Lenz und Christian Schmid. Moderation Mona Vetsch.

Dialekt ist nicht nur eine Mundart...

Weitere Informationen zum Programm folgen demnächst.

Ernst Burren, geboren 1944 im solothurnischen Oberdorf, erhielt zahlreiche Auszeichnungen für sein Werk. Für die NZZ am Sonntag ist er: „Ein Erzähler von hohem Rang: einer, der jedes Wort seines so wunderbar farbigen und kräftigen Dialekts mit Bedacht, Präzision und hintergründigem Humor setzt.“

Pedro Lenz, in Langenthal 1965 geboren, ist preisgekrönter Schriftsteller, Kolumnist, Performer und Autor in der „Morgengeschichte“ von Schweizer Radio DRS. Mundart von Lenz gab es bisher auf den CDs „I wott nüt gseit ha“ und „Angeri näh Ruschgift“.

Christian Schmid, geboren 1947 in Rocourt, ist Redaktor bei Schweizer Radio DRS 1 und neu auch im Schweizer Fernsehen in der Sendung SF bi de Lüt, Sprachwissenschaftler und Autor mehrerer Bücher.



Partnerin