html_5 Tickets Kaufleuten Literatur
Züri Littéraire

Montag, 03.11.2014

Züri Littéraire: Doris Knecht & Rudi Roubinek

Der monatliche Live-Literaturclub. Moderation: Röbi Koller und Mona Vetsch

Schmäh, Charme und Raunzerei - ein österreichischer Abend mit Doris Knecht und Rudi Roubinek

Als träfe Kolumnistin im Magazin des Tages-Anzeigers eroberte Doris Knecht unsere Herzen. Ihr Romandebüt Gruber geht war ein grosser Erfolg. Mit ihrem neuen Buch Besser führt uns die Vorarlbergerin und Wahl-Wienerin jetzt in die Wiener Schickeria - böse, witzig und entlarvend.

Der Schauspieler und Autor Rudi Roubinek ist bekannt als „Obersthofmeister Seyffenstein“ aus der Kult-Satiresendung Wir sind Kaiser, deren Hauptautor er war. In seinem Buch Wir bleiben Kaiser macht er sich auf eine unterhaltsame Spurensuche nach den Überbleibseln der Monarchie im heutigen Österreich.  

Special Guest Martin Sturzenegger (Direktor Zürich Tourismus) stellt seine persönlichen drei Lieblingsbücher vor.


Foto Doris Knecht © Pamela Russmann

Partnerin