html_5 Tickets Kaufleuten Literatur
Züri Littéraire

Montag, 01.10.2012

Züri Littéraire: Alice Schwarzer, Bettina Flitner, Max Rüdlinger

Der monatliche Live-Literaturclub. Thema: Burma, Berge, Bücher. Moderation: Röbi Koller und Mona Vetsch.

Burma, Berge, Bücher

Alice Schwarzer, wie Sie sie noch nicht kennen: auf Entdeckungsreise in einem Land, das bis vor kurzem noch kaum jemandem zugänglich war. Begleitet von der Fotografin Bettina Flitner ist sie in den letzten zwölf Jahren mehrmals nach Burma/Myanmar gereist, hat dort die Menschen kennengelernt und die Heiligtümer des Buddhismus bestaunt. «Reisen in Burma» (Dumont Buchverlag)

Schauspieler Max Rüdlinger spricht Klartext: «Es gibt gar nicht so vieles, was einen interessiert. In meinem Fall sind es Bücher, Frauen und Räder – und zwar in dieser Reihenfolge.» In seinem neuen Buch «Verreist» (Bilgerverlag) erfahren wir von einer weiteren Passion. Augenzwinkernd legt er uns philosophische Betrachtungen über Kalabrische Mafiosi, Spanische Stierkämpfer und Bündner Murmeltiere vor.

Special Guest: Martin Ebel (Tages-Anzeiger) stellt seine drei Lieblingsbücher vor.  

Züri Littéraire: Mona Vetsch und Röbi Koller im Gespräch mit Gästen.

Jeden ersten Montag im Monat, neu ab 20 Uhr.

Partnerin