html_5 Tickets Kaufleuten Literatur
Züri Littéraire

Montag, 02.03.2015

Züri Littéraire Spezial: Zum 80. Geburtstag von Peter Bichsel

Der monatliche Live-Literaturclub. Moderation: Röbi Koller und Mona Vetsch

Mit Peter Bichsel ehren wir einen, dem rote Teppiche und grosse Feiern suspekt sind, einen, der dutzendfach ausgezeichnet wurde, aber Preise am liebsten ablehnen würde. Peter Bichsel schreibt Geschichten um einfache Leute, die sich Fragen stellen. Seine Kurz- und Kürzestgeschichten berichten aus dem Leben – und er ist mittendrin.

Mit Peter Bichsel feiern: die Zürcher Stadtpräsidentin Corine Mauch, die Schriftsteller Franz Hohler, Ruth Schweikert und Peter Weber, Literaturbetreiberin Adrienne Schneider, Schwinger Ernst Schläpfer sowie Musiker Ruedi Häusermann und das Henusode Quartett.

Partnerin