html_5 Tickets Kaufleuten Literatur
Züri Littéraire

Dienstag, 07.04.2015

Züri Littéraire: Sabine Reber & Christian Schmid

Der monatliche Live-Literaturclub mit Röbi Koller und Mona Vetsch

Im letzten Züri Littéraire vor der Sommerpause dreht sich alles um die Themen Mundart und Gartenarbeit:

Der Garten oberhalb des Bielersees ist ihre grosse Leidenschaft: Die Berner Autorin Sabine Reber ist mit ihren Gartenbüchern und -kolumnen zur „Gärtnerin der Nation“ geworden. Sabine Reber schreibt aber auch Prosa. In diesen Tagen erscheint ihr neuer Roman „Im Garten der Wale“, der die Geschichten einer engagierten Tierschützerin erzählt. Christian Schmid trug bei Radio SRF 1 bis zu seiner Pensionierung den Übernamen Mister Mundart. Seine Rubrik Schnabelweid war legendär. Ende März erscheint sein erfolgreicher Roman Nebenaussen in einer Schweizerdeutschen Fassung.

Und: Special Guest Arabelle Frey vom Orell Füssli Verlag stellt ihre drei Lieblingsbücher vor.

Partnerin