html_5 Tickets Kaufleuten Literatur
Premieren und Special

Sonntag, 22.04.2018

Literatur: Arno Geiger

Mit seinem neuen Roman "Unter der Drachenwand"

Nach dem berührenden Buch Der alte König in seinem Exil, in dem Arno Geiger die Alzheimererkrankung seines Vaters beschrieb, machte er mit der Coming-of-Age-Geschichte Selbstporträt mit Flusspferd Furore. Nun hat er es wieder getan: Ein empathischer Roman über die Versehrungen der Länder und Menschen nach dem Zweiten Weltkrieg. In Unter der Drachenwand kehrt der kriegsversehrte Soldat Veit in seine österreichische Heimat zurück - und verliebt sich.

Arno Geiger, 1968 in Bregenz geboren, lebt als freier Schriftsteller in Wolfurt und Wien. Für den Roman Es geht uns gut erhielt Arno Geiger 2005 den Deutschen Buchpreis.

Moderation: Jennifer Khakshouri

Foto: Heribert Cohn

Tür-/Kassenöffnung 19:00
Beginn 20:00
Ende ca. 22:00

Reservation

Package: Sitzplatz inkl. einem 2-Gang-Menü (ohne Getränke) ab 18.00 Uhr im Restaurant Kaufleuten
CHF 75.00
Sitzplatz
CHF 25.00
Sitzplatz ermässigt (mit einer Karte der Zürcher Kantonalbank)
CHF 15.00
Sitzplatz ermässigt (AHV/IV oder Legi)
CHF 15.00
Partnerin