html_5 Tickets Kaufleuten Literatur
Züri Littéraire

Montag, 04.04.2016

Züri Littéraire: Tim Guldimann & Alfred Bodenheimer

Der monatliche Live-Literaturclub mit Röbi Koller und Mona Vetsch

Der Diplomat Tim Guldimann hat in einigen internationalen Konflikten eine aktive Vermittlerrolle gespielt. Nun fokussiert er auf die Probleme im eigenen Land. Der in Berlin wohnhafte Zürcher "Internationalrat" plädiert in seinem Buch Aufbruch Schweiz! für eine weltoffene, innovative, selbstbewusste Schweiz.
Alfred Bodenheimer ist Professor für Literatur und Religionsgeschichte. In seinem neuen Kriminalroman Der Messias kommt nicht lässt er zum dritten Mal den Zürcher Rabbiner Gabriel Klein ermitteln – diesmal in einem rätselhaften Mordfall, der ihn nach Basel führt.

Diplomatisch und unorthodox unterhalten sich mit Alfred Bodenheimer und Tim Guldimann Mona Vetsch und Röbi Koller.

Special Guest: Ruedi Küng, ehemaliger IKRK-Mitarbeiter und Afrika-Korrespondent von Radio DRS, stellt seine drei Lieblingsbücher vor.

Partnerin