html_5 Tickets Kaufleuten Literatur
Züri Littéraire

Montag, 14.12.2015

Züri Littéraire: Herbert Feuerstein und Franzobel

Der monatliche Live-Literaturclub mit Röbi Koller und Mona Vetsch

Herbert Feuerstein (Bild: Jörg Carstensen) hat sich als MAD-Chefredakteur und durch eine Vielzahl spektakulärer TV-Sendungen einen Namen gemacht. In seiner Autobiographie Die neun Leben des Herrn F. zeigt sich der gebürtige Österreicher auch als Musiker, Dramaturg, Schauspieler, Auslandkorrespondent und Reisejournalist.

Der Werdegang des Schriftstellers Franzobel (Bild: Lukas Beck) verlief ebenfalls nicht gradlinig. Ausgebildet als Maschinenbauer studierte er später Geschichte und Germanistik und war als Komparse am Wiener Burgtheater tätig. Heute gilt Franzobel als einer der populärsten und zugleich polarisierendsten Autoren Österreichs.

Special Guest: Der Journalist und Autor Bruder Gerold Zenoni vom Kloster Einsiedeln stellt seine drei Lieblingsbücher vor.

Partnerin