html_5 Tickets Kaufleuten Literatur
Sachbuch Reihe

Donnerstag, 07.05.2015

Sachbuch: Der Fall FDP

Podium mit Philipp Müller, Anita Fetz, Michael Hermann und Markus Somm

Ist die Zeit der Staatspartei FDP vorbei? Und wenn ja: Was bedeutet das für die Schweiz? Philipp Loser (Tages-Anzeiger) und Alan Cassidy (Schweiz am Sonntag) gehen diesen Fragen in ihrem neuen Buch auf den Grund und ziehen eine umfassende und mitunter dramatische Bilanz der vergangenen dreissig Jahre. Auf der Kaufleuten-Bühne spricht der Journalist Res Strehle mit den Podiumsgästen über den Fall (der?) FDP und darüber, ob der jüngste Wahlerfolg der Freisinnigen das Steuer wohl doch noch herumreissen mag.

Podium mit Philipp Müller (Parteipräsident FDP), Michael Hermann (Politikwissenschaftler, Universität Zürich), Anita Fetz (Ständerätin Kanton Basel-Stadt, SP) und Markus Somm (Chefredaktor Basler Zeitung). 

Moderation: Res Strehle (Chefredaktor Tages-Anzeiger)

Foto: Hans-Jörg Walter

Partnerin