Premieren und Special

Dienstag, 02.10.2012

Lesung und Performance: Beat Schlatter

«Bin gleich zurück. Komisches aus dem Leben von Beat Schlatter»

Beat Schlatter hat einen feinen Instinkt für das komische Potenzial alltäglicher Situationen. Auf und neben der Bühne erlebt der Kabarettist und Schauspieler haarsträubende Abenteuer. Die besten, lustigsten und absurdesten Begegnungen sind nun erstmals im Buch „Bin gleich zurück“ nachzulesen. Wie es zu den abstrusen Situationen kam, darüber klären Beat Schlatter und Schriftsteller Stephan Pörtner das Publikum am 2. Oktober im Kaufleuten auf. 

Was daran wahr ist und was erfunden, erfahren wir von verschiedenen Persönlichkeiten aus Kultur, Sport und Politik, die auf der Bühne ihre eigene Version der Ereignisse schildern: von Filmregisseur Michael Steiner, FCZ-Sportchef Fredy Bickel, Schauspielerin Anet Corti, 10vor10-Fernsehmann Hansjörg Utz und anderen mehr.

Moderiert wird die Buchvorstellung von Komiker Fabian Unteregger, musikalisch durch den Abend führen Kultsänger Jack Stoiker sowie die Zürcher Feuerwehrmusik Altstadt.

Mehr Informationen zum Buch

Partnerin