html_5 Tickets Kaufleuten Literatur
Züri Littéraire

Montag, 05.10.2015

Züri Littéraire: Lukas Bärfuss & Melinda Nadj Abonji

Der monatliche Live-Literaturclub mit Röbi Koller und Mona Vetsch

Lukas Bärfuss ist einer der erfolgreichsten Schweizer Dramaturgen und Schriftsteller. Sein facettenreiches, gesellschaftlich-politisch brisantes und literarisch prägnantes Werk wurde mehrfach ausgezeichnet.
Melinda Nadj Abonji gelang mit dem Roman Tauben fliegen auf, in dem sie sich mit ihrer Migrationsgeschichte auseinandersetzt, ein Sensationserfolg und gewann dafür als erste Schweizer Autorin den Deutschen Buchpreis.

Zum Züri-Littéraire-Saison-Auftakt unterhalten sich die beiden Literaten mit Mona Vetsch und Röbi Koller über den Lebensstil der heutigen Zeit, den Wandel gesellschaftlicher Werte, über Heimat und Identität.

Und Special Guest Felix Hüppi, Chefbibliothekar der Pestalozzi-Bibliothek Zürich, stellt seine drei Lieblingsbücher vor.

Foto: Frederic Meyer

Partnerin